Rund um Rhens

Die Stadt Rhens liegt am eher flach abfallenden Westufer des Rheins im schönen Oberen Mittelrheintal. Im Jahr 2002 wurde Rhens in das UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal aufgenommen.

Die Stadt selber ist geprägt von schöner Fachwerkarchitektur, Kirchen, einer sehenswerten Stadtmauer und nicht zu vergessen dem „Scharfen Turm“. In diesem wurden im Mittelalter Hexenprozesse abgehalten.

Die Stadt Rhens ist anerkannter Fremdenverkehrsort. Seine Lage direkt am Rhein bietet viele Ausflugsmöglichkeiten. Sei es mit dem Schiff auf dem Rhein oder per Auto oder zu Fuß. Zu besichtigen gibt es viel. Burgen, die Loreley oder kehren sie einfach mal bei einem Winzer auf ein Glas Weißwein ein, der hier im „Weinbaubereich Loreley“ angebaut wird.

Rhens am Rhein. im Hintergrund ist Braubach mit der Marksburg zu erkennen.